Allgemeines
Was ist FleuropHOME?
FleuropHOME ist ein Home- und Lifestyle Shop sowie ein Marktplatz für ausgesuchte und oftmals regionale, kleine Anbieter aus der Schweiz. Diese haben die Möglichkeit, ihre Produkte auf unserem Shop zu verkaufen.
Warum kann ich kein Lieferdatum wählen wie bei fleurop.ch?
Bei FleuropHOME wird vornehmlich für sich selbst bestellt und per Post geliefert. Es handelt sich um einen Marktplatz mit einer Vielzahl von Produkten für Haus und Garten.
Fleurop.ch hingegen ist der klassische FLEUROP-Webshop für Blumen- und Pflanzengeschenke, die vom Floristen weltweit überbracht werden.
Kann man einer Bestellung bei FleuropHOME eine Grusskarte beilegen?
Die Produkte werden von den unterschiedlichen Anbietern per Paket verschickt. Aus diesem Grund ist kein Lieferdatum wählbar. Falls du auf der Suche nach einem Geschenk bist für einen bestimmten Tag und/oder eine Grusskarte dazu haben möchtest, freuen wir uns auf deine Bestellung via fleurop.ch. 💐
Bestellablauf
Kann ich bestellen, ohne ein Konto zu eröffnen?
Um eine Bestellung aufzugeben, musst du ein Konto einrichten. Dafür kannst du künftig bequem deine Adressdaten und Bestellungen verwalten und dich ausserdem schneller einloggen und bestellen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Deine Bestellung ist ab einem Warenkorb-Wert von CHF 50.- sogar versandkostenfrei. 😉
Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Melde dich über “Mein Konto” an. In der Rubrik “Bestellungen” findest du die Übersicht deiner Bestellungen und den entsprechenden Status.
Ist es möglich meine Bestellung im Nachhinein zu stornieren oder Änderungen vorzunehmen?
Sei schnell und kontaktiere uns hier! Vielleicht lässt sich noch etwas machen. Solange deine Ware vom jeweiligen Anbieter noch nicht zum Versand aufbereitet wurde, sollte dies kein Problem sein.
Das Thema “Rücksendungen” ist weiter aufgeführt.
Ich habe die Bestellbestätigung noch nicht erhalten. Was kann ich tun?
Hast du schon einen Blick in deinen Spam E-Mail Ordner gewagt? Vielleicht wartet die Nachricht dort bereits sehnlichst darauf von dir geöffnet zu werden. 💌 Wenn nicht, darfst du dich gerne bei uns melden und eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Bezahlung & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Einkaufswert von CHF 50.- gehörst du zum Club der “Versandkosten-Freien”. 😎 Alle diejenigen, die diese Grenze nicht erreichen, zahlen Versandkosten in Höhe von CHF 8.90.
Mit was für einer Lieferfrist kann ich rechnen?
Die Standard-Lieferzeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Arbeitstage. In unserem Sortiment findest du einige handgefertigte Produkte, die erst ab Bestellung extra für dich angefertigt werden. Bei diesen speziellen Produkten kann es durchaus sein, dass die Lieferfrist auf bis zu 5 Arbeitstagen ansteigt. Die Lieferfrist ist aber so oder so bei jedem einzelnen Produkt auf der Produktseite angegeben.
Was muss ich beim Einlösen eines Rabattcodes bzw. einer Geschenkkarte beachten?
Dein Rabattcode ist nicht kumulierbar mit anderen Rabattaktionen und kann nur einmal eingelöst werden. Es ist keine Barauszahlung oder Kontogutschrift möglich. Unsere Rabattcodes sind an einen Bestellvorgang gebunden und können so auch nicht im Nachhinein verrechnet werden. Deinen Code kannst du beim Check-out im Feld “Hast du einen Rabattcode?” eingeben und mit dem Button “Anwenden” einlösen.
Wichtige Info zu Geschenkkarten: Die Geschenkkarten aus unserem bisherigen Webshop sind leider nicht mehr einlösbar. Solltest du über eine solche Geschenkkarte verfügen, welche dir vor dem 1. Mai 2024 übergeben wurde, schicke uns bitte eine E-Mail an [email protected] und gib uns den Code deiner Geschenkkarte an. Wir melden uns dann mit einem Lösungsvorschlag bei dir.
Ist eine Lieferung auch ins Ausland möglich?
Nein. Wir versenden aktuell ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
Wie wird mir meine Rückzahlung erstattet?
Wir veranlassen die Rückzahlungen gerne, sobald wir die Ware von dir zurückerhalten haben. Ohne eine entsprechende Rückmeldung verwenden wir für die Rückzahlung das Zahlungsmittel, welches du für deine Bestellung eingesetzt hast.
Rücksendungen
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Für Blumen (auch Trockenblumen), Pflanzen und Lebensmittel besteht kein Rückgaberecht.
Für alle restlichen Produkte hast du das Recht, die Ware während 14 Tagen nach Zustellung zurückzugeben. Bitte retourniere die Ware unbedingt in der Originalverpackung. Die Rücksendeadresse lautet:
Fleurop-Interflora (Schweiz) AG
FleuropHOME
Förliwiesenstrasse 4
8602 Wangen bei Dübendorf
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten. Nach Eingang der Ware wird dir der bereits bezahlte Kaufpreis umgehend zurückerstattet.
Vorbehalten bleibt ein Abzug des zu erstattenden Kaufpreises resp. eine Rechnungsstellung für mögliche Beschädigungen, übermässige Abnutzung der Ware oder sofern vereinbart Hinsendungskosten. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben.
Falls die Rücksendeware auf dem Postweg verloren gehen sollte, empfehlen wir dir, eine umgehende Nachforschung bei der Post in die Wege leiten.
Ein Artikel ist falsch oder beschädigt bei mir angekommen. Was kann ich tun?
Sorry, da ist wohl etwas schief gelaufen! 😣 Bitte teile uns dein Anliegen über das Kontaktformular mit. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum.
Persönliche Daten
Wie kann ich mein Konto löschen und was passiert mit meinen Daten?
Schreiben uns eine E-Mail an [email protected] oder melde dich via Kontaktformular. Wir nehmen deine Anfrage gerne entgegen und kümmern uns um die weiteren Schritte. Bitte beachte, dass es möglich sein kann, dass dieser Vorgang ein paar Arbeitstage in Anspruch nimmt. Solltest du also in der Zwischenzeit noch Marketing-Kommunikation (bspw. einen Newsletter) von uns erhalten, bitten wir dich um ein bisschen Geduld.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Ganz unten im Footer unseres Webshos findest du den Link mit der Bezeichnung “Newsletter-Anmeldung”. Wir freuen uns schon, in dir einen neuen Fan gefunden zu haben.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
In jedem Newsletter findest du ganz unten einen Button mit der Bezeichnung “Abmelden”.
Wir werden Dich aber natürlich vermissen! 😫 Falls du es dir doch anders überlegst, kannst du dich jederzeit wieder für unseren Newsletter anmelden.